Ehemaliger Hauptmann gestorben Korschenbroicher Schützen trauern um Elmar Konnertz

Korschenbroich · Der ehemalige Hauptmann ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte die St.-Sebastianus-Bruderschaft mit.

 Das Ehrenmitglied Elmar Konnertz ist mit 90 Jahren gestorben. 

Das Ehrenmitglied Elmar Konnertz ist mit 90 Jahren gestorben. 

Foto: Sven Frank

Elmar Konnertz, der seit 1954 Mitglied der Bruderschaft war und zuvor sechs Jahre bei den St.-Katharina-Junggesellen mitmarschiert ist, war Ehrenmitglied. 1975 war er Schützenkönig, im selben Jahr wurde er Bezirksritter im Bezirksverband. Von 1984 bis 1994 war er Hauptmann bei den Schützen. 2003 erhielt er das Schulterband zum St.-Sebastianus-Ehrenkreuz.

Für nächsten Donnerstag, 25. Juli, 11.30 Uhr, ist die Trauerfeier in St. Andreas mit Beisetzung auf dem Waldfriedhof geplant.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort