Korschenbroich Schloss Dyck: Nachfolger für„Blaikies“ gesucht

Korschenbroich · DAMM (bsp) Noch drei Wochen und das Schloss Dyck eröffnet mit einem Parkfest die Saison. Wer dann im ehemaligen Restaurant Blaikies kocht, steht noch nicht fest. „Es liegen uns zahlreiche Angebote vor.

Wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen“, erklärt Schloss-Dyck-Sprecherin Anja Stenmans. Die Suche nach einem oder mehreren Gastronomen sei notwendig geworden, nachdem die bisherige Schloss-Dyck-Gastronomie ausgestiegen war. Die aus Solingen stammende Lechner-Gastronomiegruppe, die bislang das Nobelrestaurant Blaikies sowie das Gartenlokal Botanica unterhielt, werde jedenfalls an alter Stätte nicht wiedereröffnen. „Wir hoffen, spätestens Mitte Juni Gastronomie anbieten zu können“, sagt die Schloss-Dyck-Sprecherin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort