Korschenbroich Salonkonzert in der Senioren-Residenz

Korschenbroich · Das Kammermusikensemble "Consortium felicianum" gastiert am Samstag, 4. November, in der Senioren-Residenz an der Hindenburgstraße. Das Azurit-Jahreskonzert beginnt um 15 Uhr. Die Azurit-Gruppe aus Eisenberg organisiert die Konzertreihe bereits zum zwölften Mal in Folge an allen Standorten ihrer Pflegeeinrichtungen. "Mit dem Konzert wollen wir unsere Bewohner aber auch alle Musikfreunde aus der Region ansprechen", sagt Peter Jansen, Hausleiter im Seniorenzentrum Korschenbroich. Bei den Konzerten des "Consortium felicianum" stehen die kleinen, heiteren und unterhaltsamen Formen klassischer Musik im Vordergrund.

Orchesterleiter Felix M. Schönfeld, der das Ensemble seit über 35 Jahren leitet, hat das Programm zusammengestellt. Das Motto des Salonkonzertes lautet: "Heitere Melodien zum Träumen" lautet der Titel des Salonkonzertes. Karten zum Preis von 10 Euro inklusive Sektempfang und Imbiss sind im Seniorenzentrum an der Hindenburgstraße 60 ab sofort erhältlich. Pro Karte werden zwei Euro an ein Kinderhospiz gespendet.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort