1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Sänger bitten zum Herbstkonzert in die Aula

Korschenbroich : Sänger bitten zum Herbstkonzert in die Aula

Der Männerchor Cäcilia Korschenbroich lädt für Samstag, 14. November, um 19 Uhr zu einem Herbstkonzert in die Aula des Gymnasiums. Unterstützung erhalten die Sänger von der Musikkapelle Kleinenbroich. Ihr Repertoire umfasst volkstümliche, moderne und auch konzertante Kompositionen. "Verpflichtungen zu zahlreichen Konzerten zeigen, dass auch diese Art der Blasmusik den Geschmack des Publikums trifft", sagt Josef Nowak, Vorsitzender des Männerchores.

Der Kontakt zur Musikkapelle war schnell geknüpft. Der Mann von Chorleiterin Karin Kreuels-Hülser ist seit vielen Jahres aktives Mitglied der Kleinenbroicher Musikkapelle ist. Geleitet wird die Blaskapelle von Thomas Lindt, der bereits als Orchestermusiker unter anderem Station am Landestheater Mecklenburg sowie am Orchester der Beethovenhalle Bonn machte. Während seiner Bonner Zeit gründete er das Blechbläserquintett "International Brass".

Auch Thomas Kamphausen wird den Männerchor Cäcilia Korschenbroich beim Herbstkonzert unterstützen. Der Musiklehrer, der ebenfalls Chorleiter eines Männergesangsvereines ist, wird die 43 Sänger bei vielen Chorwerken des HeKonzertes am Klavier begleiten.

(NGZ)