Unfall in Korschenbroich Autofahrer wurde schwer verletzt

Korschenbroich · Auf der L 361 bei Korschenbroich sind ein Lkw und ein Auto kollidiert. Der 81-jährige Fahrer des Kleinwagens wurde dabei schwer verletzt.

Ein 81-Jähriger wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt. (Symbolfoto)

Ein 81-Jähriger wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt. (Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Am Mittwoch, 3. August, befuhr ein 29-jähriger Lkw-Fahrer gegen 14.20 Uhr in Lüttenglehn die Landstraße 361 in Fahrtrichtung Mönchengladbach. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte er die rote Ampel im dortigen Kreuzungsbereich der L361/Hauptstraße zu spät und konnte trotz eines Bremsmanövers einen Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Opel Corsa eines 81-Jährigen nicht mehr verhindern. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Opel Corsa war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat Kaarst übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort