Korschenbroich Reiterin schwer verletzt

Eine 18-Jährige aus Neuss war am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr mit einem Pferd und angehängtem Sulky auf einem Feldweg entlang der Nierst, zwischen Myllendonker Straße und Bundesautobahn 44, in Richtung Trabrennbahn Mönchengladbach unterwegs.

Dabei wurde sie von Spaziergängern beobachtet, wie sie neben Pferd und Sulky her ging. Kurze Zeit später wurde die junge Frau mit schweren Verletzungen auf dem Feldweg liegend vorgefunden. Das Pferd war zwischenzeitlich zurück zum Stall gelaufen.

Die Frau zog sich nach Auskunft der behandelnden Notärztin lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik transportiert.

Der Unfallhergang ist für die Polizei bisher noch völlig unklar. Sie hat die Ermittlungen hinsichtlich der Ursachen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort