1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Radtour mit Landrat Petrauschke führt nach Jüchen und Liedberg

Korschenbroich : Radtour mit Landrat Petrauschke führt nach Jüchen und Liedberg

Auch in diesem Jahr gibt sich Landrat Hans-Jürgen Petrauschke wieder ganz sportlich. Das Startzeichen zur jährlichen Radtour, zu der interessierte Bürger eingeladen sind, fällt am Freitag, 10. August, um 14 Uhr.

Mit von der Partie ist auch Jürgen Steinmetz, der Allgemeine Vertreter des Landrats. Start und Ziel der etwa 34 Kilometer langen Tour ist der Bahnhof Grevenbroich. Von dort startet die Truppe Richtung Jüchen zum Nikolauskloster, wo eine kurze Führung vorgesehen ist. Auf der nächsten Etappe wird Liedberg angesteuert. Dort besichtigen die Teilnehmer den historischen Ortskern. Nach einem Rundgang geht's weiter zur Bolten-Brauerei nach Neersbroich. Dort können sich dann alle im Biergarten mit Imbiss und Getränken stärken. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu einer

Brauerei-Besichtigung. Im Anschluss macht sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist bis zum 8. August unter Tel. 02131 9287501 möglich.

(RP/ac)