Korschenbroich Post-Patzer: Nachporto für Con-Musica-Freunde

Korschenbroich · Wie viel Porto mag wohl eine Einladungskarte mit Umschlag im Format DIN A 5 kosten? Der Frauenchor Con Musica war unschlüssig, also hin zur Korschenbroicher Post, eine Karte vorgelegt, Briefmarken bekommen und rund 100 Konzert-Einladungen abgeschickt. Es waren völlig falsche Briefmarken. Seit Freitag, zurück aus dem Urlaub, entschuldigt sich die Chor-Vorsitzende Iris Jungbluth bei verschnupften Empfängern. „Sie mussten rund 1,40 Euro Nachporto bezahlen“, berichtet sie.

„Das ist uns furchtbar unangenehm, wir bitten alle vielmals um Entschuldigung“, sagt sie weiter. „Wir konnten doch nicht ahnen, dass man der Post nicht vertrauen kann.“ Umso größer ist die Empörung noch, als es sich um eine besondere Einladung handelte, „wir haben sie extra schick gestaltet“, für das „Volljährigkeitskonzert“ am 9. Juli – Con Musica besteht seit 18 Jahren. Die Karten waren an Ehrenmitglieder, passive Mitglieder und befreundete Chöre adressiert.

Jetzt ist auch Iris Jungbluth sauer auf die Post. Ehemann Manfred bringt die Firmenpost an seine Kunden zu Weihnachten schon lange zur Gladbacher Post. Von dort kennt er nur guten Service.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort