Korschenbroich Polizei sucht Tankstellen-Räuber mit Phantombild

Korschenbroich · Die Polizei hat ein Phantombild von dem Mann angefertigt, der am 14. Juni einen Raubüberfall auf die Tankstelle an der Robert-Bosch-Straße begangen hat. Die Beschreibung stammt von dem Angestellten, den der Täter mit einer Pistole bedroht und von dem der Täter Bargeld gefordert hatte.

Der Gesuchte hatte das Tankstellengebäude nach Kassenschluss betreten und war mit der Beute zu Fuß geflohen, nach Polizeiangaben vermutlich in Richtung Rewe-Markt. Der Polizei zufolge ist der Mann circa 30 bis 35 Jahre alt, misst 1,70 bis 1,75 Meter, ist schlank und hat ein kantiges Gesicht. Er sprach Deutsch mit Akzent und wird als Südländer beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine grüne Stoffhose und einen Pullover mit Muster. Hinweise auf den Räuber nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 02131 3000 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort