1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Pfarrer Zimmermann gibt den Takt vor

Korschenbroich : Pfarrer Zimmermann gibt den Takt vor

Er hat eine Vorliebe für die Musik – Pfarrer Marc Zimmermann genießt sie, versucht sich aber auch schon mal gerne selbst.

Er hat eine Vorliebe für die Musik — Pfarrer Marc Zimmermann genießt sie, versucht sich aber auch schon mal gerne selbst.

Und genau davon konnten sich jetzt die gut 600 Besucher des traditionellen Neujahrsempfangs der Korschenbroicher Bruderschaften St. Sebastianus und St. Katharina-Junggesellen in der Aula des Gymnasiums überzeugen. Zimmermann, der im vergangenen Frühjahr die Nachfolge von Frank Josef van de Rieth als Leitender GdG-Pfarrer in Korschenbroich antrat, wurde bei dem Empfang als Dirigent begeistert gefeiert.

Beim Traditionsmarsch von Carl Teike — "Alte Kameraden" — legte Musikdirektor Wilhelm Junker seinen Taktstock und damit die Leitung der Musikkapelle Kleinenbroich vertrauensvoll in geistliche Hände. Pfarrer Zimmermann kam bei seinem Spontaneinsatz ganz schön ins Schwitzen — aber er machte seine Sache gut. Dass Marc Zimmermann künftig an den Proben der Kleinenbroicher Musikkapelle teilnimmt, wurde bislang aber noch nicht bestätigt.

(-wi)