Korschenbroich: Neuer Kita-Streik: Noch keine Infos für die Eltern

Korschenbroich : Neuer Kita-Streik: Noch keine Infos für die Eltern

Pünktlich zum Schulstart nach den Sommerferien nimmt die Diskussion über einen möglichen Kita-Streik wieder Fahrt auf. Mit welchen Auswirkungen die Eltern im Korschenbroicher Stadtgebiet aufgrund der Tarifauseinandersetzungen im Sozial- und Erziehungsdienst rechnen müssen, ist aktuell noch völlig offen.

Während es morgens aus dem Korschenbroicher Rathaus noch hieß, "kurzfristig sei mit einem Streik nicht zu rechnen", hatte sich mittags die Situation schon wieder grundlegend geändert. Auf Anfrage erklärte Bürgermeister Heinz Josef Dick: "Ich bedauere sehr, dass die Gewerkschaft den Schlichterspruch nicht akzeptiert und auf Kosten der Eltern und Kinder wieder Streikmaßnahmen plant. Nähere Informationen liegen uns derzeit nicht vor."

(-wi)
Mehr von RP ONLINE