Korschenbroich Möhren, Minister und Diskussion über Biobauern

Korschenbroich · Als Biobauer in Deutschland anerkannt zu werden, ist eine viel zu bürokratische Prozedur. Diese Kritik bekam Landesumweltminister Eckard Uhlenberg zu hören, als er gemeinsam mit seinem für Bauen und Verkehr zuständigen Kabinettskollegen Lutz Lienenkämper mit Bauern, Bürgern und Politikern jetzt in Steinforth-Rubbelrath diskutierte.

Zuvor hatten etliche Teilnehmer der Diskussion den Möhrenverarbeitungsbetrieb Humpesch besichtigt.

Auch Humpesch ist der Meinung, dass es im Ausland leichter sei, als Biobauer anerkannt zu werden. Offenbar wüchsen in ganz Israel nur Biomöhren. Solche werden in seinem Betrieb verpackt. "Die sind zwei Wochen unterwegs und bestimmt nicht besser als die Möhren als Steinforth-Rubbelrath und Umgebung", so Humpesch. Uhlenberg versprach, sich dem Thema zu widmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort