Korschenbroich Mit Alkohol und Marihuana auf frisiertem Moped

Korschenbroich · liedberg (usch) Moped schneller als erlaubt und kein Fahrerlaubnis. Fahrer und Beifahrer mehr getankt als erlaubt. Und dann auch noch Marihuana im Spiel. Mit diesen Verstößen haben sich ein 20-Jähriger und sein 17 Jahre alter Sozius Anzeigen eingebrockt.

Die Polizei stellte das Kraftrad, das gestern von den Ereignissen berichtete, sicher. Es war frisiert auf eine Geschwindigkeit, für die ein Führerschein erforderlich wäre. Den aber besaß der 20-Jährige nicht. Er und der 17-Jährige hatten zu viel Alkohol im Blut, mindestens einer der beiden hatte nach Polizeiangaben vermutlich Drogen genommen, der Jüngere trug Marihuana bei sich. Aufgefallen war das Duo einer Polizeistreife Samstag kurz vor Mitternacht, weil es in Liedberg bei Rot über eine Ampel gefahren war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort