Missbrauchsfall in Korschenbroich Neuer Vorschlag für Umbenennung der Johannes-Wolf-Straße

Kleinenbroich · Seit Vorwürfe bekannt wurden, dass der 1993 verstorbene Pfarrer Johannes Wolf Minderjährigen sexualisierte Gewalt angetan habe, werden Vorschläge für einen neuen Namen für die nach ihm benannte Straße gesucht. Nun gibt es einen weiteren.

 Eine Straße ist nach dem verstorbenen Pfarrer benannt.

Eine Straße ist nach dem verstorbenen Pfarrer benannt.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Auch die Korschenbroicher Sozialdemokraten sind dafür, der nach dem früheren Kleinenbroicher Pfarrer Johannes Wolf benannten Straße einen neuen Namen zu geben. Die SPD-Ratsfraktion habe sich jetzt dafür einmütig ausgesprochen, teilte Stefan Schramke, Vorsitzender des Ortsverbandes Korschenbroich. mit. Korschenbroichs Bürgermeister Marc Venten (CDU) hatte bereits in der vergangenen Woche erklärt, er unterstütze eine Umbenennung. Entscheiden soll darüber der Stadtrat. Er tagt am 1. Juli zum nächsten Mal.