Korschenbroich Medaillen-Regen für Nachwuchs-Kicker

Korschenbroich · Der Regen konnte den Kindern die Freude am Fußballspielen nicht nehmen. Das große Kindergartenturnier des TuS Liedberg musste aufgrund von immer heftiger werdenden Schauern abgekürzt werden. Der Sieger wurde im Siebenmeterschießen ermittelt: Die Nachwuchskicker von der Kita Herrenshoff gewannen 5:3 gegen die Kindereinrichtung "Pfiffikus" aus Mönchengladbach und sicherten sich damit bis zum nächsten Jahr den großen Wanderpokal. Jedes der neun teilnehmenden Teams aus acht Kindergärten erhielt ihren eigenen kleinen Pokal. Und für jedes Kind gab es auch eine Medaille. Trotz Regen trat die U-17-Mannschaft der Liedberger Mädchen an. Sie gewann ihr Freundschaftsspiel gegen Korschenbroich souverän mit 7:1.

 Beim großen Familienfest des TuS Liedberg war auch sportlicher Einsatz gefragt: Die Minis stellten bereits ihr fußballerisches Können unter Beweis.

Beim großen Familienfest des TuS Liedberg war auch sportlicher Einsatz gefragt: Die Minis stellten bereits ihr fußballerisches Können unter Beweis.

Foto: Kasimirski

Unentschieden ging hingegen das reguläre Saisonspiel der acht und neun Jahre alten F-Jugend-Spieler gegen Wickrath aus. Im Spiel der 1. Herren musste der TuS-Liedberg Viersen mit 0:1 den Vortritt lassen.

Das umfassende Rahmenprogramm des Familienfestes unter anderem mit einer Verlosung, mit Glücksrad, Torwandschießen und Kinderschminken erfreute die vielen Gäste auf der Sportanlage in Steinhausen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort