Männerchor Cäcilia Korschenbroich: Festliches Konzert zu Weihnachten

Männerchor Cäcilia Korschenbroich : Festliches Konzert zu Weihnachten

Der Männerchor Cäcilia Korschenbroich trat zusammen mit Musikverein und Stadtorchester auf.

(FR) Zum Schluss sangen alle mit und Taschentücher wurden hervorgezaubert. Der Männerchor Cäcilia 1860 veranstaltete ein Weihnachtskonzert in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich.

„Wir haben ein halbes Jahr dafür geprobt“, sagte Ehrenvorsitzender Heinz Rickenbach. Die beiden Weihnachtslieder, die mitgesungen wurden, hatten besondere musikalische Begleitung. Denn der Männerchor trat am Wochenende gemeinsam mit der Musikkapelle Kleinenbroich und dem Stadtorchester Korschenbroich auf. Im Mittelpunkt des Konzertes standen natürlich Weihnachtslieder aus aller Welt, darunter aber auch das Lied „Seht Ihr unseren Stern“, das der im Publikum anwesende Ehrenchorleiter Hans-Egon Dülks geschrieben  hatte. „Sein Besuch hat uns alle sehr gefreut“, sagte Rickenbach.

Mehr von RP ONLINE