Korschenbroich Liedberger Schützen krönen neuen König Matthias Eicker

Korschenbroich · Emotionaler Augenblick in Liedberg: Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft hat ihr neues Königspaar Matthias und Simone Eicker gekrönt. Und das zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder im Saal der Gaststätte Vennen. "Das ist eine alte Tradition, die wir wieder aufleben lassen wollen", sagte Brudermeister Josef Schnock in seiner Rede vor zahlreichen Schützen und Ehrengästen. Mit einem dreifachen "Sie leben hoch" begrüßten die Bruderschaftler ihr neues Königspaar, das Severin Baumeister und Vera Beuels ablöst. Für das neue Paar dürfte mit der Königswürde ebenfalls ein großer Lebenstraum in Erfüllung gehen. "Ich bin mir sicher, dass ihr Liedberg mit viel Spaß und Einsatz ein Jahr lang repräsentieren werdet", sagte Brudermeister Josef Schnock, der auch dem abgelösten Königspaar in seiner Rede noch einmal für dessen Engagement dankte.

 Das Königspaar Simone und Matthias Eicker der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft mit seinen beiden Ministerpaaren.

Das Königspaar Simone und Matthias Eicker der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft mit seinen beiden Ministerpaaren.

Foto: Bruderschaft

Matthias und Simone Eicker haben zwei Töchter namens Elisa und Edda. Matthias Eicker ist Ur-Steinhausener und im Raum Liedberg als selbstständiger Schreinermeister tätig und bekannt. Er gehört dem Jägerzug "Schöne Hujos" an, aus dem auch die beiden Ministerpaare kommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort