Verabschiedung in Korschenbroich Hochmeister dankte Ralf Heinrichs für 27 Jahre Einsatz

Korschenbroich · Offiziell ist Ralf Heinrichs bereits seit 1. Januar im Ruhestand. Nun wurde der Bundesgeschäftsführer der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften förmlich verabschiedet. Hochmeister Dr. Emanuel Prinz zu Salm Salm dankte Heinrichs auf besonders herzliche Art.

 Hochmeister Emanuel Prinz zu Salm Salm (l.) dankte Ralf Heinrichs für seine Verdienste.

Hochmeister Emanuel Prinz zu Salm Salm (l.) dankte Ralf Heinrichs für seine Verdienste.

Foto: Horst Thoren

Seit 1. Januar ist Ralf Heinrichs im Ruhestand. Jetzt wurde er auch förmlich als Bundesgeschäftsführer der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften verabschiedet. Hochmeister Dr. Emanuel Prinz zu Salm Salm dankte Heinrichs in einer sehr herzlichen Ansprache für verdienstvollen Einsatz in 27 Jahren. Als Bundesgeschäftsführer habe er wesentliche Entwicklungen fördernd begleitet, das Ohr stets bei den Bruderschaften gehabt und das Team der Bundesgeschäftsstelle im Friedenberger Hof in Leverkusen kollegial geführt.

Heinrichs betonte, die besondere Aufgabe sei ihm ein persönliches Anliegen gewesen, er bleibe den Schützen treu und werde sich auch weiterhin für die Bruderschaften einsetzen. Für freundliche Lacher sorgte die Anmerkung des Hochmeisters, Heinrichs habe stets besonderes Durchhaltevermögen bewiesen und bei Bundesfesten nicht selten als einer der Letzten das Zelt verlassen. Mit stehenden Ovationen zollte die Bundesvertreterversammlung Ralf Heinrichs besondere Anerkennung.

(tho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort