Korschenbroicher Virtual Fun Run und City-Lauf Markierte Waldstrecke zum Laufen und Walken

KORSCHENBROICH · Zwischen Pesch, Korschenbroich und Liedberg gibt es nun einen Rundkurs für Sportbegeisterte. Er soll auch als Vorbereitung auf den „Virtual Fun Run“ und den „City-Lauf“ dienen.

 Lauf- und Walking-Fans können jetzt eine frisch markierte Strecke zwischen Pesch, Korschenbroich und Liedberg nutzen.

Lauf- und Walking-Fans können jetzt eine frisch markierte Strecke zwischen Pesch, Korschenbroich und Liedberg nutzen.

Foto: Stadt Korschenbroich

Lauf- und Walking-Fans können jetzt eine frisch markierte Strecke zwischen Pesch, Korschenbroich und Liedberg nutzen. Der Rundkurs gegen den Uhrzeigersinn ist etwa 2,5 Kilometer lang. Hier kann man laufen und walken oder sich gezielt auf die fünf und zehn Kilometer langen Strecken beim „Virtual Fun Run“ am 25. April und den „City-Lauf“ – derzeit geplant für den 22. August – vorbereiten.

Dominik Khayat vom Sportamt der Stadt sowie Markus Bresser und Hans-Peter Walther von der City-Lauf GmbH sind überzeugt von dieser Aktion. „Alle Wege sind für das Lauftraining geeignet und so breit, dass man coronakonform mit viel Abstand laufen und Walken kann“, sagt Khayat. „Man kann an drei Punkten in die Runde einsteigen“, so Markus Bresser, „Plakate zeigen die jeweiligen Startpunkte und anschließend orientiert man sich einfach an den Pfeilen.“

Pandemiebedingt war bereits 2020 die Kreativität der Veranstalter des traditionellen Korschenbroicher City-Laufes gefragt; der erste Virtual Fun Run wurde aus der Taufe gehoben. 572 Finisher aus über acht Nationen nahmen teil. Dieses Ergebnis möchten die Verantwortlichen 2021 noch übertreffen und rühren international die Werbetrommel. „Meldet euch für eine der Strecken an, genießt das Aprilwetter und lauft die erste Bestzeit im Jahr 2021“, lautet der Appell im entsprechenden Flyer. Darin werden alle weiteren Teilnahmebedingungen erklärt.

Weitere Informationen unter: www.citylauf-korschenbroich.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort