Geplantes Baugebiet in Kleinenbroich Einwendungsflut zu „Carbonnestraße“

Korschenbroich · Das anvisierte Baugebiet in Kleinenbroich beschäftigt die Kommunalpolitik bereits seit vielen Jahren. Die Menge an Stellungnahmen war jedoch auch für erfahrene Verwaltungsbeamte ungewohnt. An den Plänen änderte das wenig.

 Auf diesen Grünflächen soll in Kleinenbroich ein neues Baugebiet entstehen.

Auf diesen Grünflächen soll in Kleinenbroich ein neues Baugebiet entstehen.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Es war ein regelrechter Einwendungs-Marathon, mit dem sich der Planungsausschuss am Donnerstagabend beschäftigen musste. Die Sitzungsvorlage mit dem Beschlussvorschlag für das Baugebiet „Carbonnestraße“ in Kleinenbroich hatte 75 Seiten. Der Ausschussvorsitzende Hans-Willi Türks (CDU) brauchte allein 40 Minuten, um alle Einzel-Vorschläge vorzulesen und zur Abstimmung zu bringen. Schließlich votierte der Ausschuss einstimmig für den Gesamtbeschluss mit den Regelungsvorschlägen der Verwaltung. Der Bebauungsplan-Entwurf soll zudem erneut öffentlich ausgelegt werden.