Wirtschaftsförderung in Korschenbroich Veranstaltungsreihe „Klimaschutz für Unternehmen“ gestartet

KORSCHENBROICH · „Klimaschutz für Unternehmen“ – unter diesem Motto hat die Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung eine neue Veranstaltungsreihe gestartet. Welche Themen geplant sind.

 Trafen sich zur Videokonferenz: Unternehmer aus Korschenbroich bei der neuen Veranstaltungsreihe der Wirtschaftsförderung zum Thema "Klimaschutz für Unternehmen".

Trafen sich zur Videokonferenz: Unternehmer aus Korschenbroich bei der neuen Veranstaltungsreihe der Wirtschaftsförderung zum Thema "Klimaschutz für Unternehmen".

Foto: Stadt Korschenbroich

Klimaneutralität bis 2045 – dieses Ziel möchte die Stadt Korschenbroich gemeinsam mit der Wirtschaft vor Ort erreichen. Dazu startete jetzt eine Vortragsreihe mit Unternehmern.

Referent Nils Petermann von NRW.Energy4Climate gab Tipps, wie Unternehmen Fördermittel für Klimaschutzmaßnahmen erhalten können. Dafür stellte er aktuelle Förderprogramme vor. Dabei ging es insbesondere um die Themen Beratungen, erneuerbare Energien, Mobilität und Gebäude. Anschließend hatten die 34 Teilnehmer Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Nils Petermann informierte im Rahmen der Online-Videokonferenz zudem darüber, was bei der Antragstellung von Fördermitteln zu beachten ist.

Bis November sind nach Angaben der Stadtverwaltung weitere Veranstaltungen geplant. Themen wie „Energiemanagement und Ressourceneffizienz“, „Klimaschutz und Photovoltaik“, „effiziente Beleuchtung als Mittel für den Klimaschutz“ oder „Chancen der Elektromobilität für Unternehmen“ sind dafür geplant. Organisiert wird die neue Veranstaltungsreihe von Stefanie Bössem von der Wirtschaftsförderung. Interessierte können sie unter 02161 613181 oder per Mail unter stefanie.boessem@korschenbroich.de kontaktieren.

Die Klimaschutzmanagerin Julia Federer ist erreichbar unter: 02161 613128 und per Mail: julia.federer@korschenbroich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort