Jahresrückblick auf Korschenbroich 2022 kehrt wieder mehr Leichtigkeit zurück

Korschenbroich · Corona bestimmt am Anfang des Jahres das Zusammenleben weiterhin maßgeblich. Doch mit dem Frühjahr kehrt das „normale“ Leben immer mehr zurück. Ein Höhepunkt ist Unges Pengste. Doch es folgen weitere.

Korschenbroich: Das Jahr 2022 in Bildern
Link zur Paywall

So kehrte Korschenbroich 2022 zur Leichtigkeit zurück

11 Bilder
Foto: Jana Bauch

Ein gutes Jahr ist es her, dass Bürgermeister Marc Venten beim Jahresrückblick 2021 der Stadt große Zweifel hatte, ob größere Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2022 überhaupt möglich sein würden. „Denn leider hat Corona uns wieder voll im Griff“, sagte er seinerzeit. Und in der Tat war auch in den ersten Monaten des Jahres 2022 längst nicht absehbar, dass ein nahezu „normaler“ Sommer und Herbst folgen werden.