Weihnachtsvideo aus Korschenbroich Ein „Danke“ an Omas und Opas

Korschenbroich · Der Korschenbroicher Daniel Meeßen hat ein Weihnachtsvideo produziert. Darin geht es um die fiktive Geschichte eines Enkels, der seine Großmutter vermisst. Daraus wurde ein Erlebnisnachmittag für die Bewohner des Seniorenzentrums.

 Die fiktive Geschichte vom Enkel, der seine Oma vermisst, wurde zu einer realen Begegnung. Viele Korschenbroicher beteiligten sich an einem Erlebnisnachmittag für die Bewohner des Seniorenzentrums.

Die fiktive Geschichte vom Enkel, der seine Oma vermisst, wurde zu einer realen Begegnung. Viele Korschenbroicher beteiligten sich an einem Erlebnisnachmittag für die Bewohner des Seniorenzentrums.

Foto: Daniel Meeßen

Er hat es wieder getan: Daniel Meeßen, Filmemacher und Fotograf, hatte erst im Sommer seiner neuen Heimat Korschenbroich einen viereinhalbminütigen Film gewidmet. Nun hat er einen Weihnachtsfilm produziert. Wieder steht Korschenbroich im Mittelpunkt mit vielen Protagonisten aus der Stadt. Thema ist die Zeit – insbesondere jene, die Enkel mit ihren Großeltern verbringen.

Daniel Meeßen hat bereits einen Film über Korschenbroich gedreht.

Daniel Meeßen hat bereits einen Film über Korschenbroich gedreht.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)