Kindertagesstätte in Korschenbroich Noch freie Plätze in neuer Waldkita

Korschenbroich · Corona und der Ukraine-Krieg haben auch Auswirkungen auf die geplante neue Kindertagesstätte. Warum sie zunächst mit einem Pfadfinderzelt im August startet und wie viele Anmeldungen in der zweiten Gruppe noch möglich sind.

 Kennenlerntag im Freien: Bereits zum zweiten Mal trafen sich Kinder, Eltern und Erzieher der ersten Gruppe der neuen Waldkita, die ab August in Korschenbroich eröffnet. In der zweiten Gruppe gibt es noch freie Plätze.

Kennenlerntag im Freien: Bereits zum zweiten Mal trafen sich Kinder, Eltern und Erzieher der ersten Gruppe der neuen Waldkita, die ab August in Korschenbroich eröffnet. In der zweiten Gruppe gibt es noch freie Plätze.

Foto: Thomas Sablotny

Die neue Waldkita in Korschenbroich startet zwar erst im August. Doch Kinder, Eltern und Erzieher lernen sich bereits näher kennen. Natürlich draußen, wie es sich für eine Waldkita gehört. Zweimal haben sie sich schon getroffen – so wie am vergangenen Samstag. Drei weitere Treffen sind vor dem offiziellen Start auf dem Gelände Am Sportplatz geplant. Dort sollten ab August zwei Bauwagen stehen. „Doch das verzögert sich bis Mitte September“, sagt Thomas Sablotny, Geschäftsführer von „hoch3“, dem freien Träger der Jugendhilfe, der den neuen Waldkindergarten „Wiesenwichtel“ führt.