Niederrhein Klinik in Korschenbroich Rehasport Wassergymnastik wird gestrichen

Korschenbroich · Der Verein „Come back“ stellt sein Angebot in der Niederrhein Klinik ein. Stattdessen bietet die Savita Aquafitness an. Diese Kurse müssen aber selbst bezahlt werden. Martin Kresse hält die Gründe für vorgeschoben.

 Martin Kresse hat in der Niederrhein Klinik am Reha-Sport Wassergymnastik teilgenommen. Der Verein „Come back“ hatte die Kurse angeboten. Zum 23. Dezember werden sie gestrichen.

Martin Kresse hat in der Niederrhein Klinik am Reha-Sport Wassergymnastik teilgenommen. Der Verein „Come back“ hatte die Kurse angeboten. Zum 23. Dezember werden sie gestrichen.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Martin Kresse ist verärgert. Seit über einem halben Jahr geht er nach seiner Hüft-Operation regelmäßig ins Schwimmbad der Niederrhein Klinik zum Rehasport Wassergymnastik. Doch Anfang November hat er per Post erfahren, dass zum 23. Dezember dieses Jahres alle Rehasport-Gruppen in der Wassergymnastik eingestellt werden.