Korschenbroich: Virtuell über drei Stunden getagt Zahlreiche Anträge der Grünen im Umweltausschuss

Korschenbroich · Es ging um drängende Themen im Umweltausschuss. Doch es waren zu viele. Die Probleme mit dem Eichenprozessionsspinner konnte der Amtsleiter erst ganz zum Schluss vorstellen.

Probleme wie die Population von Eichenprozessionsspinnern verlangen die AUfmerksamkeit des Ausschuss (Archivild).  Foto: dpa

Probleme wie die Population von Eichenprozessionsspinnern verlangen die AUfmerksamkeit des Ausschuss (Archivild). Foto: dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

Sie haben es eilig, die Mitglieder der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Wie eilig, zeigte sich im Umweltausschuss. Obwohl er nur virtuell tagen konnte aufgrund von zwei Corona-Fällen in der Verwaltung und damit nicht beschlussfähig war, standen 30 Tagesordnungspunkte an. Etwa Eindrittel der Anträge waren von den Grünen.