Veranstaltung in Korschenbroich Verkehr geändert zum City-Lauf
Korschenbroich · Am Sonntag, 26. März, laufen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 33. Internationalen Korschenbroicher City-Laufes durch den Ortskern. Deshalb gibt es Straßensperren und weniger Parkplätze.
Am Sonntag, 26. März, findet der 33. Internationale Korschenbroicher City-Lauf statt. Deshalb wird es Straßensperrungen und eingeschränkte Parkmöglichkeiten geben. Darauf weist die Stadt hin. Die kleine beziehunsgweise große Runde der Laufstrecke führen über die Hindenburgstraße, Willi-Hannen-Straße, Mühlenstraße, Sebastianusstraße, Steinstraße, Am Kirsmichhof und Arndtstraße. Wenn Parkflächen nicht zur Verfügung stehen, werden frühzeitig Verbotsschilder aufgestellt.
Sofern die Parkflächen im Innenraum der Laufstrecke genutzt werden dürfen, können Fahrzeuge dort stehen bleiben, dürfen aber bei der Veranstaltung nicht umgesetzt werden. Entsprechende Hinweise sind zu beachten. Wegen Aufbauarbeiten kann es im Ortskern bereits am Samstag, 25. März, zu Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen kommen – insbesondere am Parkplatz Pfarrer-Müller-Platz, am Hannenplatz sowie auf dem Parkplatz vor dem Hotel „Alte Post“. Am Sonntag, 26. März, ist der Start- und Ziel-Bereich an der Hindenburgstraße zwischen Willi-Hannen-Straße und An der Alten Post ganztägig gesperrt.
Die NEW teilte am Freitag, 24. März, zudem mit, wie die Busse aufgrund des City-Laufs umgeleitet werden. Die Linien 016, 029 und 031 fahren in der Zeit von 6 bis 22.30 Uhr eine Umleitung.
Die Haltestellen der Linie 016 „Mühlenstraße“ und „Hindenburgstraße“ werden nicht angefahren. Die Haltestelle „Rochuskapelle“ wird stadteinwärts bedient.
Die Haltestellen der Linie 029 „Altenheim“, „Am Brauhaus“ und „Hindenburgstraße“ entfallen ersatzlos.
Für die Linie 031 werden die Haltestellen „Hindenburgstraße“, „Am Brauhaus“ und „Korschenbroich Stadtverwaltung“ aufgehoben. Ersatzweise werden Haltestellen im Einmündungsbereich der St.-Andreas-/Regentenstraße eingerichtet. Von Korschenbroich in Richtung Mönchengladbach wird die Haltestelle „Korschenbroicher Bahnhof“ der Linien 016 und 029 angefahren.
Weitere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es unter www.new-mobil.de.