Mittwochabend in Kleinenbroich Randalierer heben Gullideckel aus der Straße

Kleinenbroich · Der Vorfall am Mittwochabend wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Bei den Tätern soll es sich um vier Jugendliche handeln. Auch der Mast eines Verkehrszeichens wurde in Mitleidenschaft gezogen.

 Das Blaulicht eines Polizeiwagens (Symbolbild)

Das Blaulicht eines Polizeiwagens (Symbolbild)

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Unbekannte haben am späten Mittwochabend in Kleinenbroich einen Gullideckel ausgehoben und den Mast eines Verkehrszeichens umgeknickt. Das teilte die Polizei mit.

Anwohner seien gegen 22.15 Uhr auf die Randalierer an der Straße „Rhedung“ aufmerksam geworden. Eine Fahndung nach den Unbekannten – laut den Zeugen soll es sich um vier Jugendliche handeln – verlief ohne Erfolg. Einer von ihnen soll auffallend groß gewesen sein und ein weißes Oberteil getragen haben. Die drei anderen seien von dünner Statur und schwarz bekleidet gewesen.

Das Entfernen von Gullideckeln kann laut Polizei zu gefährlichen Situationen für Fußgänger, Radler, Auto- und Motorradfahrer führen. Sofern die so entstandene Öffnung übersehen wird, können Fahrzeuge mit den Reifen hineingeraten oder Fußgänger und Radfahrer durch Stürze verletzt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Hinweise unter Tel. 02131 3000.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort