Kirche St. Andreas in Korschenbroich Zeiger dran, doch Uhr läuft weiter falsch

Korschenbroich · Unter großem Aufwand wurden die Zeiger an der Nordwest-Seite der Kirche St. Andreas wieder angebracht. Zunächst war die Erleichterung groß, doch bereits einige Stunden später war klar: Die Zeit wird nicht synchron angezeigt.

 Per Hubwagen wurden auf der Nordwestseite des Kirchturms von St. Andreas neue Uhrzeiger angebracht.

Per Hubwagen wurden auf der Nordwestseite des Kirchturms von St. Andreas neue Uhrzeiger angebracht.

Foto: Marc Zimmermann

Es scheint eine nicht enden wollende Geschichte zu sein. Zwar wurden am Donnerstag die Uhrzeiger am Turm der St. Andreas Kirche in Korschenbroich unter großem Aufwand wieder angebracht, doch inzwischen ist klar: Die Uhr geht immer noch falsch. Seit über zwei Jahren wollen die Zeiger auf der Nord-West-Seite der Kirche nicht so, wie sie sollen. Während die anderen drei Seiten synchron laufen, zeigt das Ziffernblatt auf dieser Seite erneut die falsche Zeit an und geht etwa eine Stunde nach.