Korschenbroicher Fotograf entdeckt Storchenpaar sucht Nistmöglichkeit

Korschenbroich · Hobby-Fotograf Frank Höngen hat wieder zwei der imposanten Vögel über Korschenbroich entdeckt. Er ist überzeugt: Sie suchen nicht nur Nahrung, sondern einen Ort zum Brüten. Wie er sie dabei unterstützen möchte.

 Dieses Storchenpaar entdeckte Hobby-Fotograf Frank Höngen in Korschenbroich. Die Vögel suchten nicht nur Nahrung wie Mäuse, Frösche, Insekten oder Regenwürmer, sondern wohl auch eine Nistmöglichkeit.

Dieses Storchenpaar entdeckte Hobby-Fotograf Frank Höngen in Korschenbroich. Die Vögel suchten nicht nur Nahrung wie Mäuse, Frösche, Insekten oder Regenwürmer, sondern wohl auch eine Nistmöglichkeit.

Foto: Frank Höngen

Ein Storchenpaar hat der Hobbyfotograf Frank Höngen über Korschenbroich entdeckt. Erneut. Denn bereits im vergangenen Jahr hatte er Störche über der Stadt beobachtet. „Grundsätzlich sind sie auf der Suche nach Nahrung oder Nistmöglichkeiten“, erklärt Höngen. Nachdem er vor wenigen Tagen das Paar vor die Linse bekommen hat, ist er sicher: „Die haben Wiesen und Bäume regelrecht abgesucht. Die suchen eine Brutmöglichkeit.“ Wo er die Störche genau beobachtet hat, verrät der passionierte Fotograf nicht, nur so viel: An der Grenze zwischen Giesenkirchen und Korschenbroich sei es gewesen.