Korschenbroich zum Kuscheln Stadt verschickt Kapuzen-Badetuch an den Nachwuchs

Korschenbroich · Babys ab dem Geburtsdatum 1. Januar 2019 erhalten jetzt von der Stadt ein kuscheliges Willkommensgeschenk. Das erste Exemplar hat Korschenbroichs Bürgermeister Marc Venten bereits übergeben.

 Marc Venten mit Lisa Dengler und der kleinen Nora

Marc Venten mit Lisa Dengler und der kleinen Nora

Foto: Birgit Wilms

Das Kapuzen-Badetuch mit dem städtischen Logo und der Aufschrift „Hier bin ich gut aufgehoben“ geht den Familien in den nächsten Tagen mit der Post zu. Das erste Exemplar konnte Bürgermeister Marc Venten jetzt persönlich an Lisa Dengler und ihre am 1. Mai geborene Tochter Nora überreichen. Das Baby nahm die Situation sehr gelassen und verschlief die Übergabe. Ihre Mutter hingegen freute sich sehr über diese Geste: „Das Badetuch ist sehr schön, das können wir viele Jahre benutzen.“

Für den Bürgermeister ist das Kapuzentuch ein Symbol der Willkommenskultur. „Wer nach Korschenbroich zieht, bekommt im Bürgeramt eine Neubürgertasche. Auch Ehe- und Altersjubilare erhalten von uns eine Aufmerksamkeit – da ist es folgerichtig, auch das freudige Ereignis der Geburt zu feiern und die Jüngsten mit einem kleinen Geschenk begrüßen“, sagte Venten. Zugleich sei dies eine Anerkennung und ein Dankeschön an die Eltern, „die bereit sind, Verantwortung für ihr Kind zu übernehmen und dadurch einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft leisten.“

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort