Fahrbahn wieder frei Sperrung aufgehoben zwischen Lüttenglehn und Grefrath
Update | Lüttenglehn · Weil die Fahrbahndecken saniert werden sollten, war die Straße Lüttenglehn in Richtung Grefrath gesperrt worden. Am Freitagnachmittag, 9. Dezember, soll der Bereich wieder für den Verkehr freigegeben werden, teilte die Stadt Korschenbroich mit. Was die Gründe dafür sind und warum die Maßnahme erst 2023 fortgeführt werden soll.
Die am Montag, 5. Dezember, begonnene Deckensanierung auf der Straße Lüttenglehn in Richtung Grefrath muss aufgrund der zu erwartenden tiefen Temperaturen und wegen Personalengpässen bei dem ausführenden Unternehmen kurzfristig unterbrochen werden, erklärte die Verwaltung. Der Sanierungsbereich werde am Freitagnachmittag, 9. Dezember, für den Verkehr freigegeben, teilte die Stadt weiter mit. Die geplante Maßnahme werde nun voraussichtlich im ersten Quartal 2023 fortgeführt.
Erst am Mittwoch, 7. Dezember, hatte die Verwaltung mitgeteilt, dass in Kooperation mit der Stadt Neuss die Fahrbahndecke der Straße Lüttenglehn in Lüttenglehn und der Lüttenglehner Straße in Neuss-Grefrath bis voraussichtlich Freitag, 16. Dezember, saniert werden sollte. Doch nun wird die Sperrung ab Freitagnachmittag, 9. Dezember, wieder aufgehoben.
Für die Arbeiten war die Straße Lüttenglehn ab Höhe Zufahrt Hof Nixberg bis Lüttenglehner Straße auf der Neusser Stadtgrenze seit Montag, 5. Dezember, zunächst voll gesperrt worden. Die Vorsperre erfolgte bereits ab Birkhofstraße.
Zu den einzelnen Arbeiten erklärte die Verwaltung, dass die ausführende Firma den Belag der Straße rund vier Zentimeter abfräsen werde. Dann würden die Einbauten reguliert, anschließend vorbereitende Maßnahmen zum Deckeneinbau durchgeführt und die Straße abschließend neu asphaltiert.
Nun wird die Maßnahme voraussichtlich im ersten Quartal 2023 fortgesetzt.