Nach Spende für nicht existierende Projekte Korschenbroicher zeigt Kinder-Charity-Verein an

Exklusiv | Korschenbroich · Der Verein „Charity Kinderhilfswerk für Aids betroffene Kinder in Afrika“ sammelte in Korschenbroich. Jürgen Hüsges spendete zwar, wurde später aber misstrauisch. Zu Recht. Die genannten Projekte in Deutschland existierten nicht.

 Jürgen Hüsges hatte bei einer Haustürsammlung zunächst dem Verein „Charity Kinderhilfswerk“ gespendet. Als er sich später den Flyer genauer anschaute, wurde er misstrauisch.

Jürgen Hüsges hatte bei einer Haustürsammlung zunächst dem Verein „Charity Kinderhilfswerk“ gespendet. Als er sich später den Flyer genauer anschaute, wurde er misstrauisch.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Jürgen Hüsges hat ein Herz für benachteiligte Kinder. Das hat der 78-Jährige, der viele Jahre ehrenamtlich die Kinder-Direkthilfe Korschenbroich als Vorsitzender geleitet hatte, schon oft unter Beweis gestellt. Und so war es für ihn auch selbstverständlich, etwas zu spenden, als vor einigen Wochen eine Frau an seiner Haustür um Unterstützung für das „Charity Kinderhilfswerk für Aids betroffene Kinder in Afrika“ bat. Doch als er sich später den Flyer des Vereins anschaute, wurde er misstrauisch.