Politik in Korschenbroich SPD billigt Kooperation mit CDU im Rat

Korschenbroich · Einstimmig hat sich die Mitgliederversammlung der Korschenbroicher Sozialdemokraten für eine Fortsetzung des Bündnisses mit den Christdemokraten ausgesprochen. Es ging aber auch um die Zukunft der Partei.

 Mit Maske, auf Abstand, aber dennoch einstimmig: Die SPD beschloss, die Zusammenarbeit mit der CDU um fünf Jahre zu velrängern.  Foto: DEtlef Ilgner

Mit Maske, auf Abstand, aber dennoch einstimmig: Die SPD beschloss, die Zusammenarbeit mit der CDU um fünf Jahre zu velrängern. Foto: DEtlef Ilgner

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

CDU und SPD setzen im Stadtrat ihre Zusammenarbeit fort. Nachdem die CDU in ihren Gremien grünes Licht gegeben hatte, stimmte auch die Mitgliederversammlung der SPD der Kooperation zu. So ebneten 23 Sozialdemokraten des 150 Mitglieder starken Stadtverbandes den Weg, um die Kooperation der vergangenen fünf Jahre mit der CDU weitere fünf Jahre fortzusetzen. Nach Angaben des SPD-Vorsitzenden Udo Bartsch hatten die Gespräche kurz nach der Kommunalwahl begonnen: „Wir haben uns zum ersten Mal am 23. September getroffen und dann immer wieder einmal. Im Groben fertig waren wir kurz vor den Herbstferien.“