Corona in Korschenbroich So lief am Sonntag die Impfaktion im Ratssaal

Korschenbroich · Die ersten Impflinge warteten schon lange vor Beginn der Immunisierungen gegen das Coronavirus. Manche mussten aber wieder nach Haus geschickt werden. Und es gab nur wenige Erstimpfungen.

 Antonia Charilaou impft am Sonntag Tobias Rehbelt, Arzt Stephan Oehmen dokumentiert die Immunisierung.

Antonia Charilaou impft am Sonntag Tobias Rehbelt, Arzt Stephan Oehmen dokumentiert die Immunisierung.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die Resonanz bei der Impfaktion am Sonntag im Ratssaal war befriedigend. Die allermeisten Bürger hatten bereits den gelben Impfausweis in der Hand, als sie das Rathaus über den Seiteneingang betraten. Erstimpfungen waren aber die ganz große Ausnahme. Christian Smits, einer der fünf anwesenden Impfärzte, bedauerte das: „Es ist sehr wichtig, dass die Impflücken geschlossen werden.“