Korschenbroicher i-Dötzchen So läuft die Anmeldung für die kommenden Grundschüler

Korschenbroich · Knapp 400 Kinder werden 2021 wohl in Korschenbroich ihre Schullaufbahn beginnen. In diesen Tagen wird ein Großteil der Familien von der Stadt angeschrieben. Ein Überblick über Verfahren und Termine.

 Auch am Teilstandort der Andreas-Schule in Pesch können Eltern bald ihre Kinder anmelden.

Auch am Teilstandort der Andreas-Schule in Pesch können Eltern bald ihre Kinder anmelden.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

355 Korschenbroicher Kinder erhalten in diesen Tagen Post vom Schulamt. Sie alle werden zum 1. August 2021 schulpflichtig. Damit sind jedoch wohl noch nicht alle i-Dötzchen abgedeckt, wie die Stadt mitteilt. Im vergangenen Jahr wurden zunächst 323 Familien angeschrieben und die tatsächlichen Anmeldungen lagen bei 356. Die Differenz lasse sich durch Zuzüge und frühzeitig eingeschulte Kinder erklären. Familien, die jetzt noch keinen Anmeldeschein erhalten, können diesen ab dem 7. September in der Schulverwaltung abholen. Fragen zum Anmeldeverfahren können unter Telefon 02161 613122 oder 02161 613296 an die Stadt gerichtet werden. Das sind die Anmeldetermine und Besuchertage der Grundschulen: