Teuerstes Bauprojekt in Korschenbroich An der neuen Feuerwache geht es weiter

Korschenbroich · Weil unter die Dachhaut des Neubaus Wasser eingedrungen war, stockten die weiteren Arbeiten. Doch nun tut sich wieder etwas. Es gibt auch vorsichtige Prognosen zur Fertigstellung.

 Die Feuerwache in Kleinenbroich hätte eigentlich schon im Oktober 2022 bezogen werden sollen. Doch dann gab es Baumängel und die weiteren Arbeiten ruhten. Jetzt kommt wieder Bewegung in die Sache.

Die Feuerwache in Kleinenbroich hätte eigentlich schon im Oktober 2022 bezogen werden sollen. Doch dann gab es Baumängel und die weiteren Arbeiten ruhten. Jetzt kommt wieder Bewegung in die Sache.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Es bewegt sich wieder etwas an der neuen Feuerwache in Kleinenbroich. Das Gebäude im Baugebiet „Dietrich-Bonhoeffer-Straße-West“ sieht von außen eigentlich schon längst so gut wie fertig aus. Doch die Arbeiten im Feuerwehrhaus mussten abgebrochen werden, weil unter die Dachhaut des neuen Gebäudes Wasser eingedrungen war, wie der Beigeordnete Georg Onkelbach im Dezember gegenüber unserer Redaktion erklärt hatte. Inzwischen habe ein Sachverständiger die Schäden aufgenommen und ein neues Unternehmen sei beauftragt, um diese zu beheben, so Onkelbach.