Beschwerde von Anwohnern in Korschenbroich Wegen Lärm - Skateranlage muss weg

Korschenbroich · Seit mehr als 17 Jahren gibt es die Spiel- und Bewegungsfläche an der Albrecht-Dürer-Straße. Gestört hat sie niemanden. Nun soll die dazugehörige Skateranlage abgebaut werden, weil sich Anwohner im Neubaugebiet „An der Niersaue“ über den Lärm beklagen.

 Seit rund 17 Jahren gibt es den Spielplatz mit Skateranlage an der Albrecht-Dürer-Straße in unmittelbarer Nähe zum Neubaugebiet „An der Niersaue“. Dort stört der Lärm Anwohner.

Seit rund 17 Jahren gibt es den Spielplatz mit Skateranlage an der Albrecht-Dürer-Straße in unmittelbarer Nähe zum Neubaugebiet „An der Niersaue“. Dort stört der Lärm Anwohner.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die Ratssitzung war fast zu Ende. Da gab es nach knapp drei Stunden noch eine schlechte Nachricht – vor allem für junge Menschen in Korschenbroich. Der Technische Beigeordnete Georg Onkelbach stand sogar auf dafür und kündigte eine „unangenehme Sache“ an. Grund für seine zerknirschte Miene: die Skateranlage an der Albrecht-Dürer-Straße, nur 16 Meter entfernt vom Neubaugebiet „An der Niersaue“.