Es geht bergauf bei Kostümhersteller Hintzen Große Nachfrage nach Leih-Uniformen

Korschenbroich · Vor etwas mehr als zwei Jahren ging der Kostümhersteller Hintzen in die Insolvenz. „Es war der einzig richtige Schritt“, sagt einer der drei Inhaber im Nachhinein. Inzwischen läuft die Produktion wieder auf Hochtouren.

 Fabian Hintzen ist einer der drei Inhaber des traditionsreichen Kostümherstellers Hintzen. Er freut sich über die aktuell hohe Nachfrage und ist überzeugt: Der Schritt in die Insolvenz 2020 war richtig.

Fabian Hintzen ist einer der drei Inhaber des traditionsreichen Kostümherstellers Hintzen. Er freut sich über die aktuell hohe Nachfrage und ist überzeugt: Der Schritt in die Insolvenz 2020 war richtig.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Extrem voll ist es in den vergangenen Tagen im Uniform- und Kostümhaus Hintzen. „Es gibt quasi keine Minute ohne Kunden“, sagt Fabian Hintzen, neben Vater Helmut Hintzen und dessen Cousin Thomas Hintzen einer der drei Inhaber des Traditionsgeschäfts an der Hindenburgstraße. Entsprechend schwierig ist es aktuell, einen der drei – sie sind alle im Verkauf tätig – telefonisch zu erreichen. Auf ihrer Internetseite bitten sie daher um Verständnis und um Anfragen per E-Mail.