Junggesellen-Bruderschaft in Korschenbroich Schütze seit dem Tag seiner Geburt

Korschenbroich · Hauptmann Markus Scheufeld meldete seinen Sohn in der St. Katharina Junggesellen-Bruderschaft an. Die Urkunde des inzwischen 14 Monate alten Jungen ist auf dessen Geburt datiert.

 Bereits ein kleiner Schütze: Johann Josef Scheufeld.

Bereits ein kleiner Schütze: Johann Josef Scheufeld.

Foto: Markus Scheufeld

Er ist Schütze mit Leib und Seele: Markus Scheufeld, Hauptmann in der St. Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich. Seine Frau Nadine teilt diese Überzeugung. Daher war es für das Paar selbstverständlich, seinen Sohn Johann Josef mit dem Tag dessen Geburt am 15. Januar 2020 in der St. Katharina Junggesellen-Bruderschaft anzumelden.

Zumindest ist die Mitgliedschaft rückwirkend auf den Tag der Geburt des inzwischen 14 Monate alten Jungen datiert. Die eigentliche Übergabe der Mitgliedsurkunde habe etwas später stattgefunden, so Vater Markus Scheufeld. Da stand Sohnemann Johann Josef bereits im Laufstall und konnte die Urkunde schon selber greifen. Wie es Brauch ist, dass die Junggesellen Patenschaften für neue Schützenzüge übernehmen, so seien die Junggesellen St. Andreas Zugpaten, erklärte Vater Scheufeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort