1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Schüler und Gäste aus Alaska bei Ansgar Heveling zu Besuch

Schülergruppe aus Korschenbroich : Besuch aus Alaska für Ansgar Heveling in Berlin

Gäste von der anderen Seite des Atlantiks konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling in Berlin begrüßen. Der Korschenbroicher erhielt dabei aber zugleich auch Besuch aus seiner Heimat.

Gemeinsam mit einer Gruppe von Oberstufenschülern des Gymnasiums Korschenbroich reisten Schüler der Partnerschule in Alaska auf Einladung des Abgeordneten nach Berlin, um die Bundeshauptstadt und die Arbeit des Bundestages kennenzulernen.

Zunächst konnten die Jugendlichen von der Besuchertribüne aus die Plenardebatte des Bundestages mit verfolgen. Hier war die Übersetzungshilfe der deutschen Schüler gefragt. Anschließend begrüßte Heveling seine Gäste, schilderte eingehend die Arbeit der Bundestagsabgeordneten und diskutierte mit den Jugendlichen über ihre Eindrücke aus der Plenardebatte. Zudem besuchte die Schülergruppe Checkpoint Charly, machte einen ausführlichen Stadtrundgang rund ums Brandenburger Tor sowie eine Radtour durch Potsdam.

(NGZ)