Urteil gegen Rentner Eis nahe der Eisdiele gegessen – Geldbuße wegen Corona-Verstoß

Korschenbroich/Neuss · Weil er zu dicht an einer Korschenbroicher Eisdiele sein Eis gegessen und damit gegen die damals gültige Corona-Schutzverordnung verstoßen hat, muss ein Rentner Strafe zahlen. Im Verhandlungssaal gab es Unruhe.

Das Neusser Amtsgericht hat einen Rentner, der beim Eisessen in Korschenbroich gegen die damalige Corona-Schutzverordnung verstoßen hat, zu einer Geldstrafe verurteilt.

Das Neusser Amtsgericht hat einen Rentner, der beim Eisessen in Korschenbroich gegen die damalige Corona-Schutzverordnung verstoßen hat, zu einer Geldstrafe verurteilt.

Foto: David-Wolfgang Ebener

Es war durchaus skurril, was sich im Neusser Amtsgericht während des Verfahrens abspielte: Bis auf den letzten Platz war der Verhandlungssaal am Donnerstag, 15. Dezember, besetzt, unter den rund 40 Zuschauern waren deutlich sichtbar auch Anhänger der Querdenker-Szene, einige von ihnen trugen Anstecker mit alten deutschen Reichsfahnen.