Hubschrauber für Tätersuche eingesetzt Polizei stellt Hofeinbrecher mit Diebesgut

Korschenbroich · Auf einem Hof an der Straße Büttgerwald wurde eingebrochen. Die Polizei stellte zwei Frauen, die offenbar in einem Auto warteten. Später wurde noch ein 33-Jähriger auf dem Gelände gestellt. Zur Absuchung des Geländes war ein Polizeihubschrauber angefordert worden.

 Die Polizei stellte in der Nacht zu Montag, 27. März, Einbrecher auf einem Hof an der Straße Büttgerwald.

Die Polizei stellte in der Nacht zu Montag, 27. März, Einbrecher auf einem Hof an der Straße Büttgerwald.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Montag, 27. März, erfuhr die Polizei gegen 1.20 Uhr von einem Einbruch in einen Hof an der Straße Büttgerwald, weil die Überwachungskamera ausgelöst habe. Vor Ort trafen die Polizisten auf eine 32-Jährige und eine 40-Jährige, welche offenbar in einem Auto warteten. Da ihre Angaben widersprüchlich waren, im Wagen der Frauen offensichtliches Diebesgut aus dem Hof gefunden wurde und ihre Identität nicht zweifelsfrei fest stand, wurden die beiden Mönchengladbacherinnen für weitere polizeiliche Maßnahmen zunächst zu einer Polizeiwache gebracht und später entlassen.

Wie die Polizei mitteilt, fanden die Beamten bei der weiteren Nachschau an dem Hof eine mögliche Einstiegsstelle, sodass nach ersten Erkenntnissen ein Einbruch vorliegt. Da Hinweise auf weitere Täter vorlagen, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Dabei wurde ein 33-jähriger Mönchengladbacher angetroffen. Auch er machte widersprüchliche Angaben zu seinem Aufenthalt. Er wurde nach Personalienfeststellung wieder entlassen.

Die angetroffenen Personen müssen sich jetzt wegen Diebstahls verantworten. Das Kriminalkommissariat 23 in Kaarst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort