Korschenbroich: Pfandbon-Spender für Action Medeor erhalten Dankeschön

Informationsstand im Supermarkt : Dankeschön-Aktion für Pfandbon-Spender

Mit dem Spenden ihrer Pfandbons unterstützen Kunden zweier Edeka-Märkte in Korschenbroich Action Medeor. Nun gab es von den Initiatorinnen ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Über 20.000 Euro haben Marlene Esser und Marlies Kohlbecher in noch nicht einmal drei Jahren mit ihrer Pfandbon-Aktion in zwei Edeka-Märkten gesammelt. Ein guter Grund, um den Kunden, die mit ihrer Pfandbon-Spende  die Hilfsorganisation Action Medeor unterstützen, zu danken. Dafür bauten die beiden Initiatorinnen am vergangenen Samstag für drei Stunden im Korschenbroicher Edeka-Markt einen Stand auf und verschenkten an die Kunden jeweils eine vom Discounter gesponserte Flasche Wasser. Zugleich nutzten sie die Gelegenheit, nochmals auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen – mit Erfolg.

„Wir sind sehr zufrieden, denn wir konnten viele Korschenbroicher Bürger erreichen, die von dieser Aktion noch nie gehört hatten“, sagt Marlene Esser. Zudem konnte Norbert Vloet von Action Medeor, der sich sehr beeindruckt von der Korschenbroicher Initiative zeigte, über die Arbeit der Organisation informieren. Edeka-Mitarbeiter haben nun auch ein kleines Video erstellt, in dem die Pfandbon-Aktion nochmals erklärt wird. Es ist über die Facebookseite von Edeka Handick sowie über Instagram zu sehen.

(togr)
Mehr von RP ONLINE