Online-Petition in Korschenbroich 3000 Unterschriften zur Skateranlage gehen an den Bürgermeister

Korschenbroich · Marc Venten ist überzeugt, dass ein Rechtsstreit keine Chance hat und will weder Zeit noch Geld verschwenden. Die Suche nach einem Alternativstandort läuft.

 Abrisszettel zur Petition waren im Umfeld der Skateranlage angebracht.

Abrisszettel zur Petition waren im Umfeld der Skateranlage angebracht.

Foto: Bärbel Broer

Die Initiatorin der Online-Petition zum Erhalt Kostenpflichtiger Inhalt der Korschenbroicher Skateranlage will die Petition schließen, sobald 3000 Unterschriften eingegangen sind. Das Ziel ist bereits zu 99 Prozent erreicht. Julia Seidel will die Petition anschließend an Bürgermeister Marc Venten per E-Mail einreichen. „Das Meinungsbild ist klar“, sagt sie. „Nun soll die Stadt prüfen, ob die rechtlichen Wege zum Erhalt der Skateranlage tatsächlich ausgeschöpft sind.“