Klimabeirat in Korschenbroich tagte öffentlich Logo weist künftig bei Projekten auf Klimaschutz hin

Korschenbroich · In der Regel tagt der Klimabeirat nicht öffentlich. Dieses Mal war das anders. Denn es gehe, so Bürgermeister Marc Venten, mit der neuen Marke Klimaschutz um ein wichtiges Thema. Da jedoch die Agentur, die das Logo zur Marke entwickelt hatte, verhindert war, stellte es die Klimaschutzbeauftragte Julia Federer vor.

 Die Klimaschutzbeauftragte Julia Federer stellte im Klimabeirat das neue Logo vor.

Die Klimaschutzbeauftragte Julia Federer stellte im Klimabeirat das neue Logo vor.

Foto: Stadt Korschenbroich

Vergleichbar mit der Marke für das Gesundheitsmanagement der Betriebsnachbarschaft ist das Logo entwickelt: Es zeigt ein Blatt mit einem schwungvoll gezeichneten „K“ für Korschenbroich und dem Text „Klimaschutz konkret. Eine Initiative der Stadt Korschenbroich“. Federer dazu: „Wenn wir konkrete Projekte für den Klimaschutz vorstellen, dann weisen wir mit dieser Marke darauf hin.“

Sie könnte zum Beispiel im Briefverkehr oder bei E-Mails der Stadt eingesetzt werden. Auch auf Plakaten oder auf Baustellenschildern kann das Logo auftauchen, wenn etwa eine energetische Sanierung stattfinde. „Wir wollen mit der Marke auch zeigen, dass wir für die Bürger Beratung anbieten“, so Federer. Venten wies darauf hin, dass dies aber keine Fachberatung sein werde, sondern es nur Hinweise gebe, wo man sich Rat holen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort