Ordination in der evangelischen Kirche Korschenbroich  Junger Pfarrer hat „Segen im Rücken“

Korschenbroich · Das Examen ist bestanden, die Ordination vollzogen: Pfarrer Sebastian Kowalski arbeitet in der evangelischen Gemeinde Korschenbroich und übernimmt Vertretungsdienste im Kirchenkreis. Warum er diesen Beruf gewählt hat.

 Sebastian Kowalski (32) war zweieinhalb Jahre als Vikar in der evangelischen Kirchengemeinde Korschenbroich. Zum Reformationstag wird der frisch ordinierte Pfarrer einen besonderen Gottesdienst mit allen drei Bezirken gestalten.

Sebastian Kowalski (32) war zweieinhalb Jahre als Vikar in der evangelischen Kirchengemeinde Korschenbroich. Zum Reformationstag wird der frisch ordinierte Pfarrer einen besonderen Gottesdienst mit allen drei Bezirken gestalten.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Wenn Sebastian Kowalski seinen Talar anzieht, dann fällt sein Blick auf seinen Wahlspruch, der dort mit gelb-goldenem Garn eingestickt wurde: „Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele“ (Psalm 121,7). „So habe ich Gottes Segen immer im Rücken“, sagt der 32-Jährige. Das gebe ihm ein gutes Gefühl für sein Leben, aber auch wenn er im Gottesdienst zur Gemeinde spricht. Dieser Psalm war bereits sein Taufspruch und sein Konfirmationsspruch, und er ist auch der Spruch, den sich der 32-Jährige für seine Ordination ausgesucht hat.