Areal „Am Taubenschlag“ Feuerwehr-Neubau im nächsten Jahr

Pesch · Der Technische Beigeordnete der Stadt, Georg Onkelbach, hat angekündigt, dass der Flächennutzungsplan für das geplante Areal geändert wird.

Die Pescher Feuerwehr soll demnächst ein neues Heim bekommen. Dies war im vergangenen Jahr bereits im Hauptausschuss beraten worden. Damals wurde angekündigt, das Areal „Am Taubenschlag“ für den Neubau einzurichten. Damit ist es nun soweit. Der Technische Beigeordnete Georg Onkelbach kündigte nun auf einer Veranstaltung des CDU-Ortsverbandes an, dass in der kommenden Sitzung des Planungsausschusses der Flächennutzungsplan an dieser Stelle verändert wird. „Der Bebauungsplan wird dann in der zweiten Jahreshälfte hinterhergeschoben. Wir gehen davon aus, dass wir im nächsten Jahr Baurecht haben“, sagte Onkelbach.

(FR)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort