Konzert in Korschenbroich Musikensemble begeistert Senioren

Korschenbroich · Heitere Klänge sind jetzt im Azurit-Seniorenheim Korschenbroich ertönt: Das Kammermusikensemble „Consortium felicianum“ gastierte in der Einrichtung und begeisterte die Zuhörer.

 Die Musiker von „Consortium felicianum“ in Aktion.

Die Musiker von „Consortium felicianum“ in Aktion.

Foto: Azurit

Der Saal war gut gefüllt. Hausleiter Jochen Bräunsbach spricht von einer „gelungen Veranstaltung“: Für die Musiker habe es tosenden Applaus gegeben, das Konzert sei insgesamt „ausgesprochen gut“ besucht gewesen.

Die Musiker um Orchesterleiter Felix Schönfeld hatten für ihr Konzert ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt und klassische Musikstücke aus den zurückliegenden Jahrhunderten ausgewählt. Die Mischung aus Stücken von Adolphe Adam, Ruggiero Leoncavallo sowie Vertretern der Walzerdynastie kamen beim Publikum gut an. Die Auswahl passte außerdem gut zum Motto des Konzerts „Ein bunter Melodienstrauß“.

Mit den regelmäßig stattfindenden Konzerten möchte das Seniorenheim seine Bewohner und Menschen aus dem Umfeld zusammenbringen. Das soll auch diesmal gut funktioniert haben: Wie das Seniorenheim mitteilte, kamen die Bewohner bei Sektempfang und Speisen des Haus-Caterings rasch mit anderen Besuchern ins Gespräch und teilten ihre Begeisterung für klassische Musikstücke. Inzwischen bezeichnen viele die Konzerte im Seniorenheim als Traditions-Veranstaltungen.

„Erfüllt von wunderbaren Klangerlebnissen“ freuen sich die Bewohner bereits auf den nächsten Auftritt des Musikensembles „Consortium felicianum“, wie es heißt. Angesetzt ist dieser für nächstes Jahr. Dann sollen die Musiker um Felix Schönfeld wieder in der Region auftreten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort