1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Motorradfahrer prallt gegen Leittafel und verletzt sich schwer

Unfall in Korschenbroich : Motorradfahrer prallt gegen Leittafel und verletzt sich schwer

Am Donnerstag kam es zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach Zeugenaussagen verlor er während eines Überholvorgangs die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Wie die Polizei mitteilt fuhr der 51-Jährige aus Mönchengladbach gegen 17:50 Uhr mit seinem Motorrad die Landstraße 31 aus Neersbroich kommend in Fahrtrichtung Ruckes.

Nach Zeugenaussagen verlor der Fahrer während eines Überholvorgangs die Kontrolle über sein Zweirad. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leittafel. Anschließend stürzte der Fahrer zu Boden und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen transportierte den Mönchengladbacher nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsstoffe.

Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(NGZ )